Zahnärzte am Schillerplatz - Dr. Weritz & A. Hilpert
Home Kontakt Sitemap

Zahnarzt Gifhorn

Fachkompetenz und Qualität bei Zahnimplantaten, "Festen Zähne an einem Tag", Ästhetischer Zahnmedizin, Parodontose, Prophylaxe und Lachgas-Narkose.

Implantat-Fachkompetenz Ihres Zahnarztes in Gifhorn

Zahnimplantate

sind die modernste Art, einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Auch bei einem zahnlosen Kiefer hat Zahnersatz auf Implantaten Vorteile bei Zahn-Ästhetik, Komfort und Funktion. Dazu gehören Schonung der Nachbarzähne oder Schutz vor Kieferknochenrückgang. Implantatgetragene Prothesen ermöglichen bei zahnlosem Kiefer also bei Verlust aller Zähne sicheren, festen Halt und steigern Ihre Lebensqualität.

Dr. Weritz hat die Zertifizierung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" erworben. Dank seiner Qualifikation und Erfahrung bei Implantaten ist unsere Praxis in Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung in der Implantologie sehr gefragt – auch beim Knochenaufbau.

Besonderheit in Gifhorn: „Feste Zähne an einem Tag“

Mit innovativen Methoden bei Zahnimplantaten wie "Feste Zähne an einem Tag" ist es möglich, komplette implantatgetragene Zahnreihen auf nur 4 Implantaten (All-on-4-Konzept) innerhalb eines Tages einzufügen. Besonders geeignet ist es, wenn Sie eine Alternative zur herkömmlichen Prothese wünschen und schnell wieder uneingeschränkt essen, sprechen und lachen möchten.

Zu unserem Angebot gehören außerdem metallfreie, "weiße" Implantate aus Zirkonoxidkeramik.

Ästhetische Zahnmedizin und Zahnersatz in unserer Zahnarzt-Praxis in Gifhorn.

Ein Lächeln mit schönen Zähnen macht attraktiv und steigert das Wohlbefinden. Wir haben immer die Funktion und die Zahn-Ästhetik im Blick. Dazu bieten wir die Zahnaufhellung mit Bleaching für schöne weißere Zähne, Veneers für die Frontzähne und metallfreie, körperverträgliche und ästhetische Vollkeramik-Kronen und -Brücken sowie Keramik-Inlays, die fast so natürlich wirken wie eigene, „echte“ Zähne. Unser praxiseigenes Dentallabor ermöglicht übrigens Qualitäts-Zahnersatz aus einer Hand.

Parodontose-/Parodontitisbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Gifhorn

Neben gesunden, schönen Zähnen sind ein gesundes Zahnbett und gesundes Zahnfleisch entscheidend. Denn ohne festen Halt droht der Verlust eigentlich gesunder Zähne. Die Behandlung der Parodontitis (auch Parodontose) hilft, eine fortgeschrittene Entzündung zu stoppen. Als zertifizierter Parodontologe wendet Dr. Weritz die plastische Parodontalchirurgie zur Verbesserung der „rot-weißen“ Ästhetik (Zahnfleisch-Zahn) und Verfahren zur Knochenregeneration an.

Zahnerhalt durch Wurzelkanalbehandlung in Gifhorn

Mit einer Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) können erkrankte, entzündete Zahnnerven behandelt und Zähne vor dem Entfernen bewahrt werden, die früher gezogen werden mussten. Auch werden Schmerzen und die dicke Backe verhindert und vermieden, dass die Wurzelentzündung auf den Kieferknochen übergeht. So werden viele wurzelkanalbehandelte Zähne für Jahre oder Jahrzehnte erhalten und Zahnersatz vermieden.

Ihr Zahnarzt in Gifhorn für Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Dank regelmäßiger Prophylaxe und Vorsorge-Maßnahmen wie professionellen Zahnreinigungen in unserer Zahnarztpraxis in Gifhorn können Sie Zahn-Erkrankungen, Schmerzen, Beschwerden und Kosten vorbeugen. Wir helfen, Karies, Parodontitis (Parodontose) und Zahnfleischentzündungen zu vermeiden und Ihre Zähne gesund zu halten.

Lachgasnarkose in Gifhorn für Patienten mit Angst

Kindern und Erwachsenen, auch mit größerer Angst vor einer Behandlung, bieten wir eine Sedierung (Beruhigung) mit Lachgas. Dies ist eine schonende Möglichkeit der schmerzmindernden und angstfreien Behandlung. Sie kommt bei größeren Sanierungen, Implantatbehandlungen und allgemein für Patienten mit Zahnarztangst in Frage und ermöglicht einen entspannten, stressfreien Zahnarztbesuch.

Weiterhin bieten wir in unserer Zahnarztpraxis in Gifhorn Patienten-Services wie Abend- oder Wochenendtermine, Ratenzahlungsmöglichkeit, Zahnnotfall-Tipps oder einen Termin-Erinnerungsservice.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Gern! Wir freuen uns auf Sie!